Teams

A-Team Standard

A-Team Standard

Jeder von uns hat sich diese Frage schon einmal gestellt. Und jeder von uns beantwortet sie auf seine ganz persönliche Art und Weise:

Wer bin ich?

Die eigens für die Standard-Teams der FG Rhein-Main entwickelte Choreographie mit dem Namen „WHO WE ARE“ erzählt eine Geschichte, in der sich jede und jeder Einzelne von uns wiederfindet. Sie zeichnet den Weg nach, den man gehen muss, wenn man sich fragt, wer man ist und wohin man gehört. Und auch wenn es dabei Höhen und Tiefen gibt; so sind immer Menschen an unserer Seite, die für uns da sind und denen wir vertrauen. Diesen Menschen ist die Choreographie gewidmet, die elegantes Standardtanzen und eine sehr persönliche Aussage miteinander in Einklang bringt.

  

Liga
2. Bundesliga Standard

Choreografie
Who We Are

Trainer
Christopher Hestermann, Franziska Vollmöller

Teamcaptain
Alena Haschtmann

Trainingszeiten

Sonntags, 16:00 - 19:00

Turniertermine

2. Bundesliga Süd Standard

A-Team Latein

A-Team Latein

Wir sind das A-Team der FG Rhein-Main. Ein Team, dass nicht nur auf der Fläche eine Einheit bildet, sondern auch außerhalb des Tanzens eine starke Gemeinschaft ist. Mit viel Herzblut, Fleiß, Motivation und unbändigem Willen haben wir in den letzten Jahren viel gelernt und arbeiten weiter an der Verwirklichung unseres Traums– Aufstig in die 1. Bundesliga.

Die neue, verspielte Choreografie spiegelt unsere körperliche Stärke als Gemeinschaft – „unseren Tanz“ – wider! Kurz gesagt: Wir sind PHYSICAL! Seit die Corona-Maßnahmen es wieder erlauben, sind wir im Tanzsaal anzutreffen. Und wir sind bereit. Bereit, Sie als Publikum zu begeistern. Bereit, die Fläche zu Beben zu bringen. Bereit, alles zu geben. „I’m ready for this“.

 

 

Liga
2. Bundesliga Latein

Choreografie
Physical

Trainer
Yannik Bunger, Stefanie Contin, Christian Konieczny

Teamcaptain
Vanessa Keul, Lisanne Wegener

Trainingszeiten

Dienstags, 20:00 - 22:00
Donnerstags, 20:00 - 22:00
Sonntags, 10:00 - 14:00

Turniertermine

2. Bundesliga Süd Latein

B-Team Latein

B-Team Latein

Motiviert, leidenschaftlich, zielstrebig: So beschreibt sich das B-Team der Formationsgemeinschaft Rhein-Main, das derzeit aus 22 Damen und Herren mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren besteht. Erfahrene Tänzer und Neulinge kommen hier zusammen. Und konnten im Jahr 2017 den Aufstieg in die Regionalliga feiern. In der Saison 2018 belegte das Team unerwartet in der Regionalliga den 1ten Tabellenplatz und qualifizierte sich damit zur Teilnahme an der Relegation zur 2. Bundesliga. Hier erlangten sie einen hervorragenden 4. Platz.

 

 

Liga
Regionalliga Latein

Choreografie
Alive

Trainer
Nina Grunert-Zimmermann, Anna-Lena Heil, Jonas David Rapp

Teamcaptain
Stephanie Karl

Trainingszeiten

Mittwochs, 20:00 - 22:00
Sonntags, 14:30 - 17:30

Turniertermine

RL TBW I